Hallo zusammen! Heute möchte ich mit euch einige leckere Rezepte teilen, die euch garantiert das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Wie wäre es mit einer süßen Versuchung wie dem Grießpudding zum Stürzen mit Himbersauce? Dieses köstliche Dessert ist einfach zuzubereiten und wird sicherlich alle begeistern.
Grießpudding zum Stürzen mit Himbersauce

Um diesen leckeren Grießpudding zuzubereiten, benötigt ihr folgende Zutaten:
- 200 g Grieß
- 500 ml Milch
- 80 g Zucker
- 1 Vanilleschote
- 3 Eier
- 200 g Himbeeren
- 2 EL Zitronensaft
Zubereitung:
Für den Grießpudding kocht ihr zuerst die Milch zusammen mit dem Zucker und der aufgeschnittenen Vanilleschote auf. Mischt den Grieß unter und lasst das Ganze ca. 10 Minuten köcheln, bis der Grießpudding eine etwas dickere Konsistenz hat. Anschließend entfernt ihr die Vanilleschote und lasst den Pudding etwas abkühlen.
In der Zwischenzeit könnt ihr die Himbersauce vorbereiten. Püriert dazu die Himbeeren mit dem Zitronensaft und süßt nach Belieben mit etwas Zucker oder einem anderen Süßungsmittel.
Wenn der Grießpudding abgekühlt ist, schlagt ihr die Eier in einer seperaten Schüssel auf und rührt sie unter den Pudding. Gebt die Masse nun in eine mit kaltem Wasser ausgespülte Form und lasst sie für mindestens 4 Stunden im Kühlschrank fest werden.
Entnehmt den Grießpudding nun vorsichtig aus der Form und serviert ihn mit der Himbersauce. Der Pudding eignet sich perfekt als Dessert, schmeckt aber auch als süße Hauptspeise. Probiert es aus und lasst es euch schmecken!
Als nächstes haben wir einen köstlichen Bananenlikör für euch, der sich sowohl pur als auch in leckeren Cocktails genießen lässt.
Bananenlikör

Der Bananenlikör ist nicht nur einfach herzustellen, sondern auch eine tolle Zutat für verschiedenste Desserts oder Cocktails. Hier ist die Liste der Zutaten:
- 5 reife Bananen
- 500 ml Wodka
- 200 ml Wasser
- 200 g Zucker
Zubereitung:
Um den Bananenlikör zuzubereiten, schält und zerkleinert ihr die Bananen und gebt sie zusammen mit dem Wodka in ein verschließbares Glasgefäß. Lasst die Bananen darin für mindestens eine Woche ziehen.
Nachdem die Bananen die Zeit zum Ziehen hatten, gebt ihr das Wasser und den Zucker in einen Topf und kocht eine Sirupmischung daraus. Lasst den Sirup abkühlen und gebt ihn anschließend zu den Bananen und dem Wodka. Verschließt das Glasgefäß erneut und lasst den Likör für weitere 2 Wochen ziehen.
Nach der Ziehzeit könnt ihr den Bananenlikör durch ein feines Sieb abseihen und in Flaschen abfüllen. Der Likör ist nun bereit zum Genießen.
Verwendet den Bananenlikör zum Beispiel für einen köstlichen Bananen-Martini oder um Desserts wie Bananensplit oder Bananencreme zu verfeinern. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Wir hoffen, dass euch diese Rezepte gefallen und euch inspirieren, in der Küche aktiv zu werden. Lasst es euch schmecken!